Neue, internetbasierte Nutzungsformen, GRUR 2007, S. 476 ff.

CELAS, PEDL & Co.: Metamorphose oder Anfang vom Ende der kollektiven Wahrnehmung
von Musik-Online-Rechten in Europa, ZUM 2008, S. 500 ff.

Musik in der Werbung, WRP 2008, S. 1170 ff.

„Darf’s noch ein bisschen mehr sein?“ Zur Unangemessenheit der Anwendung des
„Bestsellerparagraphen“ (§ 32 a UrhG) auf den Filmbereich, ZUM 2009, S. 611 ff.

Nutzung von Musik für Werbezwecke, Anmerkung zum Urteil des BGH vom 10.06.2009,
WRP 2010, Seite 219 ff.

Recht und Praxis der Lizenzierung von Online-Musik in den USA und in Europa, Anmerkung
zu dem Urteil des US Court of Appeals i.S. United States v. ASCAP v. 28.09.2010, GRUR
Int. 2011, S. 184 ff.

Vom Broadcast zum Podcast – Urheberrechtliche Einordnung neuer Geschäftsmodelle,
MMR 2011, S. 226 ff.

Videorecht, in v. Hartlieb/Schwarz (Hrsg.) Handbuch des Film-, Fernseh- und Videorechts,
5. Aufl., 2011, S. 776 ff.

Sportübertragungsrechte und „geistiges Eigentum“, Anmerkung zur „Karen Murphy“-
Entscheidung des EuGH vom 04.10.2011, SpuRt 2012, Heft 1